Neueröffnung 2023: The Standard Hotel mit 143 Zimmern in Singapur

Im Jahr 2023 wird mit The Standard, Singapur ein weiteres neues Hotel in der Löwenstadt seine Pforten öffnen. Für die 1999 von dem Geschäftsmann und Hotelier André Balazs gegründete Boutiquehotelmarke wird dies das erste Haus in Singapur sein. Balazs ist dafür bekannt, dass er alte Häuser erwirbt und sie in trendige Locations umwandelt, wie zum Beispiel das Mercer Hotel in New York und das Chiltern Firehouse in London. 

The Standard Singapore wird über 143 Zimmer verfügen, das Gebäude wurde von dem Singapurer Architekturbüro DP Architects entworfen, die Inneneinrichtung stammt von Ministry of Design. 

Zu den weiteren Highlights des Hotels gehören das hauseigene Restaurant „The Standard“, ein umfangreiches Kunst- und Kulturprogramm sowie ein Infinity-Pool und eine Bar, die in einem botanischen Innenhof liegen werden.

Das Standard Hotel liegt in bester Lage an der Orange Grove Road, gegenüber dem Shangri-La Singapore und in unmittelbarer Nähe zur beliebten Einkaufsmeile Orchard Road sowie zum Botanischen Garten, der zum Unseco-Weltkulturerbe zählt. 

Der CEO von Standard International, Amar Lalvani, kommentierte die Nachricht wie folgt: „Singapur ist eine kulturell reiche und dynamische Stadt, die bereit ist, die Kreativität und Persönlichkeit von The Standard aufzunehmen. Singapur hat sich zu einem unglaublich wichtigen und innovativen Knotenpunkt in Asien entwickelt, und unsere Freue über diese Entwicklung könnte nicht größer sein. Auch wenn die Dynamik des globalen Reiseverkehrs im Moment eine Herausforderung bleibt, bauen wir weiterhin wegweisende Projekte auf der ganzen Welt in Erwartung einer besseren Zukunft.“

Weitere Informationen: 
Singapore Tourism Board
Karin Thönes – Senior Manager, Central, Southern & Eastern Europe
Email: karin_thoenes@stb.gov.sg

Foto:(c)The Standard Singapore