Low-Cost-Airline Scoot kehrt nach Berlin zurück: Neue Strecke Berlin-Athen-Singapur

Scoot, die Low-Cost-Tochter von Singapore Airlines, nimmt ab dem 10. August 2021 den Flugbetrieb zwischen Berlin und Singapur wieder auf. Dreimal wöchentlich – dienstags, donnerstags und samstags – wird die Airline von Berlin nach Singapur via Athen fliegen. Die Flüge werden vom Flughafen Berlin Brandenburg (BER) starten und sind ab sofort buchbar.

Campbell Wilson, CEO von Scoot, sagte: „Wir freuen uns sehr darauf, nach Berlin zurückzukehren. Die Verbindung der deutschen Hauptstadt mit Singapur via Athen ermöglicht es Scoot, der großen Nachfrage nach Flügen zwischen Deutschland und Griechenland in der Sommersaison nachzukommen, nachdem die innereuropäischen Reisebeschränkungen gelockert wurden. Gleichzeitig bedienen wir auch die Nachfrage nach Reisen von Europa nach Singapur und können so unser Streckennetz schrittweise wieder erweitern.“

Scoot hatte im Juni 2018 Berlin-Tegel als zweite Destination in Europa in sein Streckennetz aufgenommen, aber die vier Flüge pro Woche mit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 eingestellt. Seit Mai 2021 hat Scoot seinen Langstreckenbetrieb ab Europa schrittweise wieder aufgenommen. Der Low-Cost-Carrier startete im Mai mit wöchentlichen Flügen von Athen nach Singapur. Im Juni erhöhte Scoot die Frequenz auf drei Flüge pro Woche. Sobald sich die Reisesituation weiter verbessert hat, plant Scoot, auch die Nonstop-Flüge zwischen Berlin und Singapur wieder aufzunehmen.

Scoot setzt auf seinen Flügen zwischen Europa und Asien seine Boeing 787 Dreamliner-Großraumflotte ein. An Bord dieser hochmodernen Flugzeuge erwarten Gäste eine geräumige Kabine mit großzügig bemessenem Stauraum und größeren Fenstern sowie Services wie On-Demand-Inflight-WLAN und Steckdosen an den Sitzen.

Um seinen Kunden bei Änderungen ihrer Reisepläne bedingt durch die Covid-19-Pandemie entgegenzukommen, bietet Scoot eine einmalige kostenlose Datumsänderung für jede neue Buchung an, die bis Ende September 2021 vorgenommen wird.

www.flyscoot.com

Singapore Tourism Board
Karin Thönes – Senior Manager, Central & Southern Europe
Email: karin_thoenes@stb.gov.sg

Logo:(c)flyscoot